Seite auswählen

Tagungen der Keynes-Gesellschaft

Bericht über die 11. wissenschaftliche Tagung der Keynes-Gesellschaft

Die diesjährige Jahrestagung fand am 24./25. Februar 2015 auf Einladung unseres Mitglieds Prof. Dr. Heinz Kurz im „Schumpeter Centre“ der Universität Graz statt.

Es nahmen über 50 Mitglieder und Gäste teil.

Unter dem Rahmenthema

 

„Wachstum, Wohlfahrt und Verteilung: Keynes und Schumpeter“

 

wurden 14 Vorträge gehalten (siehe im Einzelnen das Tagungsprogramm unter „Aktuelles“).
Die Beiträge werden in überarbeiteter Form im nächsten Tagungsband erscheinen, wie immer im Metropolis-Verlag.

Im Rahmen der Tagung wurde der Preis für Wirtschaftspublizistik der Keynes-Gesellschaft an Dr. Norbert Häring (Mitarbeiter des Handelsblatts) überreicht, der sich mit einer engagierten Dankesrede „Bekenntnisse des Hofnarren Norbert Häring“ bedankte.

Der Jahrstagung vorangeschaltet war ein Doktorandenseminar am 23./24.Februar, das von Professor XXX geleitet wurde. Das Programm finden Sie unter Aktuelles.

Die nächste Tagung findet am 15./16.Februar 2016 in den Räumen des Wissenschaftszentrums Berlin (WZB) statt, vermittelt durch unser Mitglied Dr. habil. Reinhard Blomert, der auch die örtliche Organisation übernimmt.